leergif
Head1 head2 head3
nav nav nav nav nav nav nav nav nav
linie
linie
leergif
Der Schulleiter Probetraining Trainingszeiten Wegbeschreibung Bilder der Schule

Meine Name ist Hilmar Neidinger und ich wurde 1972 geboren. Ich wuchs zunächst im schönen Kraichtal auf, bestand 1989 meine mittlere Reife und fing, nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung, auch gleich mit der Ausbildung in der Bereitschaftspolizei Lahr an. 

Nach dem Abschluss der Grundausbildung verschlug es mich 1993 nach Böblingen in die dortige Einsatzabteilung. Nach einem weiteren halben Jahr wurde ich nach Stuttgart versetzt.

Dort meldete mich in einem ansässigen Boxverein an. Obwohl zu Beginn zunächst der Fitnessgedanke überwog, fand ich es dann auch durchaus reizvoll, mir die Boxhandschuhe zu einem kleinen Sparring überzuziehen. Leider wurde damals meine "Boxkarriere" durch eine weitere dienstliche Versetzung nach Heidelberg (1995) gestoppt.

 Ich erkundigte mich sogleich nach einem Boxverein in der Nähe meiner neuen Arbeitsstelle und wurde hierbei zum ersten Mal mit dem Namen "Wing Chun" konfrontiert. Über mehrere Umwege bekam ich die Adresse der EWTO heraus und meldete mich auch kurz darauf bei der nächsten Schule in meiner Heimatumgebung an, um dieses "geheimnisvolle" Kampfsystem näher kennen zu lernen.
Zwischenzeitlich wechselte ich wieder meine Arbeitsstelle, dieses Mal von Heidelberg zum Polizeirevier Weinheim. Nach weiteren 1,5 Jahren lies ich mich nach Karlsruhe, zum Fachdienst Notruf versetzen.

Dort war ich 1,5 Jahre Mitglied einer kleinen Polizeizugriffseinheit, was mich einiges dazulernen ließ. Im Jahr 2000 verließ ich als 11. Schülergrad die Wing Chun Schule in Forst bei Bruchsal, nach einer Vielzahl von menschlichen Enttäuschungen, die ich von meinem damaligen Lehrer erfahren hatte und wechselte zur Wing Tsun Akademie nach Schwetzingen unter der Leitung von Sifu Bernd Wagner.
Diesen Wechsel habe ich keine Minute bereut...

...mehr

„Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.”
- Galileo Galilei -